Aktuelle Störung: Vodafone Massiver Ausfall im Mobilfunknetz

| | ,

Vodafone Störung 23.11.2020 15Uhr

Das Mobilfunknetz von Vodafone ist nach Angaben der Social-Network-Kunden des Unternehmens in ganz Deutschland von Störungen betroffen. Das Unternehmen hat die Probleme bestätigt, aber die Ursache ist noch unklar.

Vodafone Störung 23.11.2020 15:00Uhr

Seit dem frühen Nachmittag des 23. November berichten viele der deutschen Kunden von Vodafone über technische Probleme. Ihre Beschwerden in sozialen Netzwerken entsprechen der Statistik der Seite AlleStörungen.de, die es den Nutzern ermöglicht, Probleme mit Online-Diensten zu melden. Gegen 15.00 Uhr verzeichnete das Portal mehr als 120.000 Störungsmeldungen.

Laut der “Live-Störungskarte” des Dienstes melden Kunden in allen Bundesländern derzeit Einschränkungen des mobilen Internetzugangs. Besonders hohe Konzentrationen gibt es in Ballungsräumen, was angesichts der großen Zahl von Handynutzern in und um Großstädte kaum verwundert.

Vodafone bestätigte die Probleme in einem Supportforum. “Es gibt landesweit massive Einschränkungen bei der Nutzung von mobilen Daten und 2G/3G/4G-Telefonie”, sagte er. Die Ursache des Problems ist nicht geklärt. Das Unternehmen bestätigte die Unterbrechung auch auf Twitter und sagte, es arbeite “intensiv an einer Lösung”.

Vorheriger

Unfall A1 Fahrtrichtung Köln Ausfahrt Remscheid-Lennep Gesperrt

Tim Bendzko über Babyglück “Ich muss mal kurz die Welt retten”

Nächster